Hallo Ihr Lieben,

wir sind Lara (25) und Dennis (28), ein junges, abenteuerlustiges Paar aus dem Sauerland. Uns zieht es immer wieder mit unseren Backpacks auf Entdeckungstour in die weite Welt und in diesem Blog möchten wir unsere „Backpacking Memories“ festhalten und euch so an unseren Reiseabenteuern teilhaben lassen.

 

Lara:

Lara

Ich bin vor kurzem mit meinem Master fertig geworden und werde Anfang nächsten Jahres ins Berufsleben starten. Bevor der Ernst des Lebens beginnt werden wir uns aber noch eine „kleine“ Auszeit gönnen und 4 Monate durch Südostasien reisen. Mich hat das Reisefieber schon als kleines Kind gepackt, wenn es mit dem Wohnwagen in den Familienurlaub ging. Später folgten dann 2 Auslandssemester in Australien und Paris sowie einige Abenteuertrips, z.B. nach Indonesien.

Auf Reisen und auch sonst liebe ich es, magische Momente mit meiner Kamera einzufangen und für die Ewigkeit festzuhalten. Neben der Fotografie schlägt mein Herz für: Dennis, Schokolade (in allen Variationen), Camping, antike Schätze vom Trödelmarkt…

 

Dennis:

Dennis

Ich bin schon seit einigen Jahren im Berufsleben und freue mich daher umso mehr darauf, fernab von den Themen im Bereich IT Management/Beratung 4 Monate lang die Seele baumeln zu lassen und spannende Auslandserfahrung zu sammeln.

Ich bin immer offen für neue Abenteuer und tauche gern in andere Welten ein. Was gibt es schöneres als mit einem Roller durch Asien zu cruisen, den Fahrtwind im Gesicht spüren – Freiheit pur. Meistens bin ich auch für die lustigen und unvergesslichen Momente auf unseren Reisen verantwortlich, indem ich Bungalows flute, mit dem Backpack in Zugtüren hängen bleibe oder durch sonstige Tollpatschigkeiten – seid gespannt!

Mein Herz schlägt für: Lara, gutes Essen (mit viiiiiel Fleisch), das Sauerland, aber auch die DLRG…